GegnerMümliswil

Gerlafingen mit 7. Sieg in Folge

Vor einer Woche siegte die Eich Elf gegen Niederbipp zum Ende mit etwas Glück und somit konnten die Wasserämter erstmals als Leader in eine Partie steigen. Gegner war Mümliswil II, die sich bis jetzt als Aufsteiger beachtlich schlugen. Und so war klar, dass für Gerlafingen nur eines zählte, 3 Punkte und das verteidigen der Tabellenspitze.

Standesgemäss brachte Breu die Gelbschwarzen nach gut einer Viertelstunde in Führung. Doch blieb es bis zur Pause beim knappen Vorsprung.

Es dauerte fast eine geschlagene Stunde bis die Gerlafinger wieder jubeln durften. Doch dann fielen die Tore wie reife Früchte und zum Schluss resutlierte ein 5:0 Auswärtssieg in Mümliswil.

Ein wichtiger Sieg, der aber erst in der letzten Viertelstunde mit 4 Toren klar gemacht wurde. Der 7. Sieg in den letzten sieben Spielen zeigt aber das Vertrauen und die tolle Form, die die Eich Elf im Moment hat.
Am kommenden Sonntag anlässlich des offiziellen Sponsorenapéros wird mit Däniken-Gretzenbach ein anderes Kaliber auf die Gelbschwarzen warten. Der 4:2 Auswärtssieg im Startspiel der Saison darf dabei nicht über den starken Gegner hinwegtäuschen. Ein konzentrierter Auftritt, mit Einsatz und vollem Siegeswillen wird dabei von Nöten sein, damit der 8. Sieg in Folge gelingen soll. HOPP FC Gerlafingen.

• Tore: 17. Breu 0:1, 73. Cubuk 0:2, 82. Cubuk 0:3, 85. Turhan 0:4, 90.+3 Cubuk 0:5
  • Mümliswil: Lisser, Nussbaumer, Meister, Wehrli Patrick, Bader, Tognoli, Müller (73. Bürgi), Wehrli Philippe (61. Kohler), Ackermann Raphael, Ackermann Andreas, Bloch (45. Disler).
  • Gerlafingen: Stanic; Reto Kirchhofer, Kurt Kirchhofer (71. Serhat Akyüz), Schneider (82. Krasniqi), Siddi (59. Gül); Cil, Hohl, Turhan, Breu; Karatas, Cubuk.
  • Karten: Gelb: 73. Ackermann Raphael