1. MannschaftFC Gerlafingen
GegnerFC Mümliswil

Gerlafingen gewinnt und qualifiziert sich für die Aufstiegsspiele

Noch ein Punkt fehlte für die definitive Qualifikation für die Aufstiegsspiele 3./2. Liga und dementsprechend bereitete sich die Eich-Elf seriös auf das letzte Meisterschaftsspiel vor, auch wenn der Gegner das bereits abgestiegene Mümliswil war, wollte man nichts mehr anbrennen lassen.

Und genau so traten die Gelbschwarzen auch im Spiel auf, sofort ergriffen sie die Initiative und kamen bereits nach 37 Sekunden zum ersten Torabschluss. Angriff um Angriff rollte auf das Mümliswil Tor und Abschlussmöglichkeiten im Minutentakt. So war es nur eine Frage der Zeit bis der 1. Treffer fiel. In der 25. Minute verhinderte der Pfosten noch die Führung der Gastgeber, doch 2 Minuten später, konnte Turhan den Ball nur noch über die Linie streicheln, nachdem vorher Karatas und Breu super vorbereitet haben. Bis zur Pause blieben die Mümliswiler von weiteren Toren verschont.

Die 2. Halbzeit ist rasch erzählt, weiter Feldüberlegenheit der Wasserämter aber der Torhüter im Mümliswiler Tor war der beste Mann auf dem Platz und hielt Schuss um Schuss. Nach knapp einer Stunde dann die Vorentscheidung Gül konnte endlich den starken Lisser überwinden und zum 2:0 einnetzen. Die weiteren Tore waren dann nur noch Zugabe, zweimal Cubuk und der eingewechselte Sahin waren für das Schlussresultat verantwortlich.

Tosender Applaus und ein klein wenig Stimmung wie im San Siro nach Spielende. Die Eich Truppe hat es geschafft, die Aufstiegsspiele sind erreicht und diesen Erfolg feierten die Prodagonisten noch weit in die Nacht hinein.

In den Aufstiegsspielen kommt es am 29. Mai zum Duell Riedholz – Gerlafingen, ehe man am Dienstag 2. Juni zuhause gegen Welschenrohr antreten darf. Zum Abschluss der Aufstiegsspiele reist die Eich Truppe dann am 5. Juni nach Solothurn zu den Croaten. Viel Glück und viel Erfolg!!!

• Tore: 27. Turhan 1:0, 58. Gül 2:0, 69. Cubuk 3:0, 75. Cubuk 4:0, 86. Sahin 5:0
  • Gerlafingen: Csako; Reto Kirchhofer, Murat Akyüz, Hohl, Mathys; Karatas, Cicek (52. Özcan), Turhan, Breu (65. Schneider); Gül (76. Sahin), Cubuk
  • FC Mümliswil: Lisser, Probst, Meister, Nussbaumer, Hammer, Kohler (79. Rubitschung), Tonogli (59. Fluri), Müller, Ackermann, Bloch (46. Ryan Disler), Dario Disler.
  • Bemerkungen: 25. Pfostenschuss (Cubuk)
  • Karten: Gelbe Karten: 31. Meister, 59. Nussbaumer (beide Foul)