sofv – Feldturnier 2017 Ranglisten

Senioren Kategorien 30+

Bei den ausgeglichenen Gruppenspielen hat jede Mannschaft gepunktet. Als Gruppensieger zogen der FC Gerlafingen und der FC Trimbach ins Finalspiel.
Mit etwas Glück siegte das Heimteam aus Gerlafingen mit 1:0 und holte sich den Sieg in dieser Kategorie. Gratulation!

Senioren Kategorien 40+

Nachdem ein Team kurzfristig ausgefallen war, musste ein neuer Spielplan erstellt werden. So spielten nun alle Teams in einer Gruppe, jeder gegen jeden um den Turniersieg.
Die beiden ersten Spiele endeten je mit 0 zu 0. In den weiteren Partien trafen die Stürmer aber regelmässig das Tor. Beim letzten Spiel des Abends gewann der FC Biberist mit
2 zu 0 Toren gegen den FC Lommiswil. Das dritte Tor wäre wenige Sekunden vor Schluss noch beinahe gefallen.

Weil der FC Subingen und der FC Biberist punktgleich und das Torverhältnis gleich waren, musste mit einem Elfmeterschiessen der Turnierseiger ermittelt werden.
Hier hatte der FC Biberist das glücklichere Ende auf seiner Seite. Somit ergab sich folgende Schlussrangliste:

1. FC Biberist
    2. FC Subingen
    3. FC Post Solothurn
    4. FC Niederbipp
    5. FC Lommiswil

Senioren Kategorien 50+

Bei den U50 gab es zahlreiche spannende Spiele mit tollen Toren zu bewundern. Hier gilt mitmachen kommt vor dem Rang. Somit gibt es auch keine Rangliste.
Alle Teams sind Sieger und erhalten den gleichen Preis.

Ein spezieller Dank geht an alle Mannschaften für ihre Fairness. Bravo und Merci!! So hatten die Samariter wenig zu tun, aber trotzdem herzlichen Dank.
Das Ganze wäre nicht so toll abgelaufen, wären nicht kompetente und fachliche Schiedsrichter mit von der Partie gewesen. Ihr habt eure Aufgabe sehr gut gemacht

Der FC Gerlafingen bedankt sich für die zwei tolle Turniertage und die zahlreichen Zuschauer auf dem Kirchacker in Gerlafingen.

„Einisch FCG – Immer FCG“

AutorThomas Burri