FCG trennt sich von Trainerduo – Recchiuti neuer Coach

Aufgrund der prekären Tabellensituation sah sich die sportliche Leitung des FC Gerlafingens gezwungen zu reagieren um dem drohenden Abstieg in die 4. Liga entgegenzuwirken. Man hat sich deshalb schweren Herzens entschieden, dass Trainerduo Marlon Hodgson und Marc Furrer per sofort freizustellen.

In Absprache mit dem FC Solothurn konnte der ehemalige FCG-Trainer Mirko Recchiuti als Coach für die fünf restlichen Spiele engagiert werden. Aufgrund seines weiterlaufenden Vertrages beim FC Solothurn wird Recchiuti den Wasserämtern allerdings lediglich für das Coaching an den Spieltagen zur Verfügung stehen. Der Trainingsbetrieb wird intern durch die Sportkommission organisiert.

Der FC Gerlafingen bedankt sich vorab bei Marlon Hodgson und Marc Furrer für die geleistete Arbeit und wünscht ihnen weiterhin alles Gute. Desweiteren bedanken wir uns recht herzlich beim FC Solothurn für das Entgegenkommen und die Freigabe von Mirko Recchiuti an den Spieltagen, sowie Mirko selbst für die Zusage. Wir wünschen ihm und der 1. Mannschaft viel Erfolg und gutes Gelingen in den ausstehenden Spielen.

AutorRolf Kirchhofer