Sponsorenlauf 2013

Herzlichen Dank allen Sponsoren!!!

Bei herrlichen äusseren Bedingungen fand am 13. September der traditionelle Sponsorenlauf des FC Gerlafingen statt. Auf Trainerschulung der  ca. 300m langen Strecke haben die FCaner und FCanerinnen für ihren Verein unzählige Kilometer zurückgelegt. Ihnen und natürlich den Sponsoren  gilt ein grosses Dankeschön.

Letztere konnten dieses Jahr zum ersten Mal ankreuzen, für  was ihre Spenden verwendet werden sollten: ‚Linienfarbe’, ‚Tornetze’, ‚Bälle’, ‚Service FC-Bus’, ‚Pausentee’ und ‚Schiedsrichter’ standen zur Auswahl. All diese Dinge sind für den FC indirekt oder Jules direkt mit Kosten verbunden. Jeder erlaufene Franken ist für den Dorfclub und deshalb wichtig.

Wie die Verteilung auf die verschieden Punkte ausgefallen ist, ist in der untenstehenden Abbildung ersichtlich.

Der FC freut sich aber nicht nur über die gesammelten Beiträge, sondern auch über den grossen Besucheransturm – kam doch dadurch volkslaufähnliche Stimmung auf. Der Verein bedankt sich bei allen für ihr Kommen und hofft, dass alle vom feinen Risotto gekostet haben. Danke an dieser Stelle ans Clubhaus-Team für sein grosses Engagement.

FCG_Spnosorenlauf_2013

AutorBenjamin Hohl