FC Gerlafingen

Wasserämter Cup
FC Gerlafingen

Herzlich willkommen zur Startseite des Wasserämter Cup des FC Gerlafingen.

Der FC Gerlafingen ist stolz seit 2017 den Wasserämter Cup um die „Eisenhammer Trophy“  als Vorbereitungsturnier mit und für die Teams des Bezirks Wasseramt auf dem Kirchacker in Gerlafingen durchzuführen.

Nach dem die erste Auflage im 2017 mit 4 Mannschaften startete und auf eine positive Resonanz bei den teilnehmenden Vereinen stiess,  wurde entsprechend im 2018 die 2te Auflage organisiert. Im 2018 nahmen bereits 6 Mannschaften aus dem Wasseramt teil und das  Feedback sowohl zum sportlichen Gehalt des Turniers als auch zur Förderung der Beziehungen der Vereine untereinander im Wasseramt  war wiederum durchwegs positiv. Die gute und hohe Akzeptanz freut uns natürlich sehr und wir werden sicherlich alles daran setzen den Wasserämter Cup im Bezirk weiter zu etablieren.

„Einisch FCG – Immer FCG“
FC Gerlafingen