1. MannschaftFC Gerlafingen
GegnerOlten

Schwaches Gerlafingen unterliegt Olten

Nach dem klaren Sieg der Eich Elf unter der Woche wollte man auch im Heimspiel gegen den FC Olten 2 reüssieren.

Sofort versuchten die Gelbschwarzen das Spieldiktat zu übernehmen und nach einem Freistoss von Cubuk nickte Captain Hohl zum 1:0 ein. Unglücklich dann der Ausgleich, ein Freistoss wurde von der Mauer abgelenkt und Kristic im Tor wurde auf dem falschen Fuss erwischt.
Gerlafingen drückte weiter und nach einer tollen Kombination kam Breu auf der linken Seite an den Ball, drängte in die Mitte und passte quer auf Turhan, dieser setzte mit einem Zuckerpass Karatas ein, der nicht lange fakelte und den erneuten Führungstreffer für die Heimmannschaft erzielte. Olten war harmlos doch Gerlafingen baute immer mehr ab und als Akyüz kurz vor der Pause in der Vorwärtsbewegung den Ball verlor, kam Olten durch Nikodijevic zum erneuten Ausgleich. Doch dem nicht genug, Olten konnte nochmals einen Fehler der Wasserämter ausnützen und ging mit einer Länge Vorsprung in die Pause.

Nach der Pause dominierte Gerlafingen das Spiel, Olten war mit ihren Konterangriffen gefährlicher und so skorte Meyer nach gut einer Stunde zum 2:4. Kurze Zeit später kam Gerlafingen zu einem Freistoss, den Akyüz herrlich zum Anschlusstreffer direkt einschoss.
In der 81. Minute kam dann die grosse Chance für die Eich Truppe den Ausgleich zu erzielen, doch Cubuk scheiterte vom Elfmeterpunkt am Torwart. Das dritte Tor durch Meyer in der 90. Minute entschied die Partie endgültig.
Schade dass sich Akyüz noch zu einer Reklamation hinreissen liess, natürlich war sein Körpereinsatz korrekt doch wenn der Schiri pfeift sollte man das akzeptieren, zudem das Spiel in der Nachspielzeit stand.

Ein insgesamt schwacher Auftritt der Gelbschwarzen am heutigen Tag. Da wären mit einer normalen Leistung locker 3 Punkte zu holen gewesen. Nun gilt es im Spitzenkampf nächsten Sonntag in Welschenrohr einen Sieg einzufahren.

• Tore: 4. Hohl 1:0, 7. Alimusaj 1:1, 32. Karatas 2:1, 42. Nikodijevic 2:2, 45. X. Meyer 2:3, 61. X. Meyer 2:4, 69. Murat Akyüz 3:4, 90. X. Meyer 3:5
  • Gerlafingen: Kristic; Schneider, Hohl, Murat Akyüz, Kurt Kirchhofer; Siddi (65. Cicek), Cil (65. Gül), Karatas, Turhan, Breu; Cubuk
  • Olten: Demaj, Spring, I. Meyer, Vinci, von Wyl, Halimi, Alimusaj, Kolasinac, Slishani, Nikodijevic, X. Meyer
  • Karten: Gelbe Karten: 45. Kristic (Foul), 57. Vinci (Foul), 57. Karatas (reklamieren), 77. Halimi (Foul), 87. Cicek (Foul). Rote Karte: 90.+1 Murat Akyüz (reklamieren)