1. MannschaftFC Gerlafingen
GegnerKlus Balsthal

Heimschlappe gegen Balsthal

Nach der Cupniederlage wollte man in der Meisterschaft mit einem Sieg starten. Man war gewarnt gegen Balsthal bezog man bereits in der Vorrunde eine Niederlage.

Bei Regen und starken Windböen überraschten die Gäste die Gerlafinger mit einem Doppelschlag und kaum hatte das Spiel begonnen sahen sich die Gelbschwarzen mit 2 Toren in Rückstand. Gerlafingen versuchte zwar nach vorne zu spielen doch gelang heute sehr wenig, immer wieder Fehlpässe und fehlerhaftes Spiel. In der 18. Minute bereits der 3. Treffer der Gäste. Immerhin gaben sich die Wasserämter nicht auf und kamen durch Karatas in der 22. Minute zu ihrem ersten Treffer und als Gül in der 33. Minute den Anschlusstreffer gelang kam wieder Hoffnung zurück. Nur 3 Minuten später ein Freistoss für Klus, den Mendi präzise über die Mauer hob und Csako keine Chance liess, unglücklicherweise verletzte sich dabei Csako am Knie und musste wenig später ausgetauscht werden.

In der 2. Halbzeit versuchte Gerlafingen den 2 Torerückstand wettzumachen doch Mendi skorte in der 62. Minute zum dritten Mal, danach plätscherte das Spiel so dahin, Gerlafingen wohl mehr in Ballbesitz aber das tiefe Geläuf und der Wind erschwerten zusätzlich die Aufholjagd. In der 78. Minute brach Cubuk durch und konnte den Ball im Netz verstecken, nochmals kam Hoffnung auf, doch Klus verteidigte geschickt und liess nichts mehr zu. Den Schlusspunkt setzte Mendi mit seinem persönlichen 4. Treffer in dieser Partie.

Ein enttäuschender Auftakt in das Jubiläumsjahr, nun gilt es die Nerven nicht zu verlieren, im Training einen Schritt nach vorne machen und dann im nächsten Spiel die ersten Punkte einzufahren.

• Tore: 5. Mendi 0:1, 7. Uebehlhart 0:2, 18. Perez 0:3, 22. Karatas 1:3, 33. Gül 2:3, 36. Mendi 2:4, 62. Mendi 2:5, 78. Cubuk 3:5, 87. Mendi 3:6
  • Gerlafingen: Csako (43. Kristic); Reto Kirchhofer, Hohl, Kurt Kirchhofer (63. Murat Akyüz), Mathys; Karatas (67. Schneider), Turhan, Siddi, Breu; Cubuk, Gül.
  • Klus Balsthal: Teutschmann, De Almeida, Scherrer, Oliveira (47. Nganga), Mendi, Furcillo, Berger (79. Fluri), Perez (74. Grgic), Kostadinovic, El Ouahmani, Uebelhart.
  • Bemerkungen: 43. Torhüter Csako verletzt ausgeschieden.
  • Karten: Gelbe Karten: 70. Berger, 75. Schneider, 82. Siddi (alle Foul)