GegnerBratstvo

Cup Sieg gegen Bratstvo

Im Vorrundenspiel des diesjähringen Solothurner Cup musste die Eich Elf zum unterklassigen F.K.Bratstvo nach Solothurn reisen.
Ein klarer Sieg wurde von den Wasserämter erwartet, die auf den gesperrten Cubuk und die verletzten Schneider und Kurt Kirchhofer verzichten mussten.

Das Spiel zeigte dann auch ein klarer Klassenunterschied. Bratstvo kam kaum über die Mittellinie und hatte keinen einzigen Abschlussversuch. Zwar dauerte es bis zur 25. Minute ehe Hohl endlich die Gelbschwarzen in Führung köpfte. Danach erhöhten die Gerlafinger in regelmässigen Abständen das Score. Zur Halbzeit hiess es bereits 3:0. Hohl, Karatas und Breu waren für die 3 Tore verantwortlich.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, Bratstvo sthet tief und Gerlafingen versucht mit Kombinationsspiel zu Toren zu kommen.
Das gelang ganz gut, 2x Breu, Turhan und Gül zum Abschluss bauten die Führung auf 7:0 aus, ehe die Solothurner doch noch zum Ehrentreffer kamen, durch einen Sonntagsschuss, den der unterbeschäftigte Csako im Gerlafinger Kasten unterschätzte.

Ein gelungener Auftakt in die Cup Saison, nun wartet man gespannt auf die Auslosung und hofft auf ein Heimspiel.

• Tore: 1. Halbzeit: Hohl, Karatas, Breu, 2. Halbzeit: 2x Breu, Turhan, Gül und ein Ehrentreffer.
  • Bratstvo: Nikolic, Milenkovic, Starcevic, Wagner V., Vrecic, Joksimovic, Rakic, Jankovic, Zeljkovic, Wagner A., Ilic.
  • Gerlafingen: Csako; Reto Kirchhofer, Hohl, Murat Akyüz, Mathys; Turhan (Siddi), Cil, Serhat Akyüz (Karatas Oezcan), Breu; Karatas Baris (Dagci) , Gül.
  • Karten: Gelbe Karte: Starcevic (Foul)