GegnerKestenholz

3 Punkte im Heimspiel gegen Kestenholz

Nach dem überzeugenden Auswärtssieg im ersten 3. Liga Spiel, wollte man auch im ersten Heimspiel die 3 Punkte einsammeln.

Sofort übernahmen die Einheimischen das Zepter und in der 3. Minute verpassten Breu und Karatas nach eine tollen Flügellauf von Cubuk die Führung. In der 12. Minute gingen die Gäste aus Kestenholz entgegen dem Spielverlauf in Führung. Der Kapitän persönlich glich die Partie nur wenige Minuten später mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter wieder aus. Und kurz vor der Pause eroberten die Gelbschwarzen das Leder auf der Mittelline und schickten Karatas auf die Reise, dieser liess dem Schlussmann der Kestenhölzer keine Chance und so stand es zur Pause 2:1 für Gerlafingen.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, Gerlafingen dominierte die Partie, Kestenholz war harmlos und hatte kaum offensive Momente. Die logische Folge war der 3. Treffer für die Eich Elf, Cubuk setze sich auf der rechten Seite durch und lancierte Breu mit grosser Uebersicht, dieser schlenzte den Ball herrlich über den Gästehüter. Super Tor!!
In der Folge hätten die Wasserämter das Score noch erhöhen können ja müssen, kläglich scheitere Cubuk zweimal innerhalb der gleichen Minute und in der Nachspielzeit reagierte der Gästehüter auf einen super Kopfball von Gül. Somit endete das Spiel mit einem verdienten Sieger und Kestenholz kam noch mit einem anständigen Resultat davon.

Zwei Spiele, zwei Siege, ein Superstart in die 3. Liga Saison. Weiter so Jungs!!

• Tore: 12. Ferrat 0:1, 19. Hohl 1:1 (Foulelfmeter), 45. Karatas 2:1, 56. Breu 3:1
  • Gerlafingen: Stanic; Reto Kirchhofer, Hohl, Kurt Kichhofer, Mathys; Turhan, Siddi (81. Serhat Akyüz), Cil (63. Murat Akyüz), Breu; Karatas, Cubuk (87. Gül).
  • Kestenholz: Hirt; Bloch, Wyss, Hauri (65. Frei), Boss; Adi, Kissling, von Arx, Bozo; Ferrat, Frei.
  • Karten: Gelbe Karten: 18. Wyss, 30. Adi, 43. Hauri