GegnerKlus-Balsthal

Späte Niederlage in Balsthal

Nach den beiden Startsiegen reiste die Eich Truppe nach Balsthal, um auch dort 3 Punkte zu gewinnen. Doch mit Balsthal wartete der bisher stärkste Gegener, scheiterten doch die Thaler letzte Saison in den Aufstiegsspielen zu 2. Liga nur knapp.

Beide Mannschaften begannen ohne Abtastphase und versuchten schnell nach vorne zu spielen. Die Thaler schlugen ein hohes Tempo an und gingen resolut in die Zweikämpfe. Doch in der 6. Minute entwischte Cubuk und eröffnete das Score für die Gäste. Balsthal machte weiter Druck und Stanic musste einige Male sein Können unter Beweis stellen. In der 22. Minute war auch er machtlos, als ein harmloser Schuss aus der Distanz, durch Mendi eher zufällig abgelenkt wurde und so unhaltbar zum 1:1 im Netz landete. Das Spiel blieb auf gutem Niveau und die Wasserämter hatten Mühe das Geschehen offen zu halten.

Die 2. Halbzeit bot dann Spannung pur. Erst ging Balsthal durch Jankovic in Führung, doch die junge Elf von Eich konnte reagieren und setzte danach zum Sturmlauf an. Erst kurz vor Schluss vollendete Breu eine tolle Kombination zum verdienten 2:2. Zuvor vergab Hohl den Ausgleich vom Elfmeterpunkt. Die Gelbschwarzen witterten nun den Sieg und spielten weiter nach vorne und in der 90. Minute tauchte Hohl alleine vor dem Thaler Goalie auf doch sein Schuss ging am weiteren Pfosten vorbei. Das wäre der Sieg gewesen. Doch es sollte noch schlimmer kommen, im Gegenzug köpfte der 2 Meter Mann Kostadinovic die Einheimischen ins Glück.

Eine unglückliche Niederlage, dabei hätte man eigentlich das Spiel gewinnen müssen. Nach dem 2:1 Rückstand spielte die Eich Elf so Fussball wie man sich das vorstellt und hatten Chancen, unter anderem die riesen Chance von Hohl in der 90. Minute. Zudem vergab Hohl noch einen Elfmeter.

Nun ist ein Sieg im nächsten Heimspiel gegen Wangen Pflicht!!

• Tore: 6. Cubuk 0:1, 22. Mendi 1:1, 69. Jankovic 2:1, 81. Breu 2:2, 90.+2 Kostadinovic 3:2
  • Klus-Balsthal: Teutschmann, Fluri, Grgic (De Almeida), Scherrer, Wyser, Kostadinovic, El Ouahmani, Shabani, Uebelhart, Jankovic (75. Perez), Mendi (63. Oliveira).
  • Gerlafingen: Stanic, Reto Kirchhofer, Hohl, Murat Akyüz, Mathys; Turhan (88. Cil), Siddi (82. Serhat Akyüz), Rolf Kirchhofer, Breu; Karatas (75. Gül), Cubuk.
  • Bemerkungen: 75. Teutschmann hält Foulelfmeter von Hohl
  • Karten: Gelbe Karten: 38. Shabani, 62. Teutschmann, 67. Murat Akyüz, 67. Kostadinovic, 74. Reto Kirchhofer, 83. El Ouahmani, 84. Uebelhart.